Tanzeinlage zum Familienfest in Blankenstein

Stefanie Gerbig
Ralf Kalich

Seit Juni 2021 arbeiten die Yellow Diamonds Juniors vom TSV Carlsgrün nun schon fleißig an ihrem Tanz zum Film "Sing".
Nach zwei langen Jahren ohne Auftritte, feierten die jungen Tänzerinnen am 19. Juni 2022 endlich ihr lang ersehntes Comeback in Blankenstein. Zahlreiche Besucher kamen am Sonntag zum Familienfest nach Blankenstein auf den Selbitzplatz, zu dem der Rennsteigverein 1896 e.V./Ortsgruppe Blankenstein eingeladen hatte. Auch am 26. Juni 2022, zum Weltkindertag in Selbitz, bekamen die Yellow Diamonds Juniors viel Applaus.

"Im Oktober möchten die Mädchen ihr tänzerisches und schauspielerisches Talent bei den bayerischen Meisterschaften, dem Dance2u, unter Beweis stellen." erklärt Paulina Kalich, Co-Trainerin der Yellow Diamonds Juniors. Die passenden Kostüme dürfen dabei natürlich nicht fehlen - dafür bekam das Team aus sieben Tänzerinnen bereits eine Spende. Die Unterstützung freut nicht nur die Eltern und Trainerinnen, sondern bringt auch die jungen Talente ihrem Traum von einem Platz auf dem Podium, ein Stück näher.