Karola Stange und Ralf Kalich bei den Vogtlandwerken in Stelzen

Ralf Kalich

Am 19.12. 2023 besuchten Carola Stange, Sprecherin für Gleichstellung, Behindertenpolitik und Soziales der Fraktion DIE LINKEN im Thüringer Landtag und Ralf Kalich MdL Landratskandidat im Saale-Orla-Kreis die Vogtlandwerke gGmbH Stelzen.
Die Werkstätten begleiten Menschen, die in ihrer Lebenssituation zuverlässige Unterstützung suchen. In vielfältigen Bereichen, wie Holz- und Metallbearbeitung oder in der Hauswirtschaft, wie im Gartenbau oder in der Montage sowie bei der beruflichen Bildung.
Wir konnten uns am Standort Stelzen, einem von 4 Standorten davon überzeugen, dass die Menschen, die hier arbeiten sich wohl fühlen und von dem Fachpersonal gut betreut werden.
Die Vertretung des Werkstattrates berichtete in einem Gespräch  von ihren Aufgaben, und dass die Beschäftigten in den Werkstätten  gut aufgehoben sind. Im Austausch wurden aktuelle  Fragen beantwortet und auf verschiedene Probleme eingegangen.