Drittes Gesetz zur Änderung des Thüringer Krankenhausgesetzes

Ralf Kalich
GesundheitRedenRalf Kalich

Zum Gesetzentwurf der Fraktion der CDU - Drucksache 7/1191

Zum Gesetzentwurf der Fraktion der CDU - Drucksache 7/1191

 

Frau Präsidentin, meine Damen und Herren, weil hier nun öfters das Krankenhaus Schleiz genannt worden ist, möchte ich mich mal mit einem Punkt an Sie wenden: Hier im Haus sitzt ein Aufsichtsratsmitglied des Krankenhauses Schleiz und Greiz. Dort sitzen vier CDU-Mitglieder und ein AfD-Mitglied, dort sitzt kein Linker. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass dort Entscheidungen getroffen werden, dass dort entschieden wird, was gemacht wird, und dass dort Verantwortung getragen wird. Man kann nicht alles immer nur in Richtung Land schieben, sondern man muss auch mal die eigene Verantwortung wahrnehmen. Daran möchte ich hier wirklich appellieren.

 

(Beifall DIE LINKE, SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)

Dateien