24. Mai 2017 WKB Ralf Kalich

Pflege, Betreuung, Integrationsrundreise durch den geplanten neuen Saale-Kreis

In den Gesprächen mit Trägern, Mitarbeitern und Betreuten, konnten wir uns ein umfangreiches Bild verschaffen, über die Situation in den Einrichtungen.

Die besuchten Einrichtungen waren die Diakonie der Johanniter, Diakoniezentrum Bethesda in Eisenberg mit betreutem Wohnen und ambulantem Hospitz, die AWO- Pößnecker Werkstätten, in Pößneck und der Freizeittreff Regenbogen Beratungsstelle des Demokratischen Frauenbundes LV Thüringen e.V. in Rudolstadt.

Wir haben viel über die aufopferungsvolle, teils ehrenamtliche Arbeit der besuchten Organisationen erfahren und bringen unsere Erkenntnisse zur Verbesserung der Situation am Ort, in die Landtagsfraktionen und in Gesprächsrunden mit Ministerinnen und Ministern ein.

Quelle: http://www.ralfkalich.de/nc/start/aktuell/detail/artikel/pflege-betreuung-integrationsrundreise-durch-den-geplanten-neuen-saale-kreis/