Pressearchiv

 

DIE LINKE. Thüringen auf Twitter

Tweets


TMBJS

23 Mai TMBJS
@BildungTH

Antworten Retweeten Favorit Thüringer #Kita-Gesetz ist ein Erfolg. Kommunen & freie Träger sind klar in der Pflicht. Arbeitsgruppe aus Landesre… twitter.com/i/web/status/9…


Retweeted by DIE LINKE Thueringen

Linksfraktion Thl

23 Mai Linksfraktion Thl
@Linke_Thl

Antworten Retweeten Favorit Kubitzki: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der #Celenus-Klinik haben Anspruch auf einen Tarifvertrag. Wir kämpf… twitter.com/i/web/status/9…


Retweeted by DIE LINKE Thueringen

Patrick Beier

23 Mai Patrick Beier
@PatrickBeier_93

Antworten Retweeten Favorit Ein wichtiges Thema, hierzu hatte sich der Kreisvorstand @die_linke_sm mit einem Solidaritätsschreiben an die Besc… twitter.com/i/web/status/9…


Retweeted by DIE LINKE Thueringen

 

DIE LINKE. Thüringen Vernetzt

 
26. Juli 2012 Presse/Ralf Kalich/Haushalt-Finanzen

Neue Polizeiautos JA, am Haushalt vorbei NEIN!

"Dass die Polizei alte Funkstreifenwagen regelmäßig durch neue ersetzen muss, ist vernünftig, dass die Landesregierung dies aber spontan und am Landeshaushalt vorbei tut, zeugt weder von haushaltspolitischer Weitsicht noch von demokratischen Spielregeln", kommentiert Ralf Kalich, der haushaltspolitische Sprecher der LINKEN im Thüringer Landtag,... Mehr...

 
20. Juli 2012 Presse/Ralf Kalich/Haushalt-Finanzen

Landesregierung soll gegen Zinswucher handeln: Wir wollen Taten sehen!

Nach der Feststellung der für den Verbraucherschutz zuständigen Thüringer Sozialministerin Taubert, dass die Dispozinsen zu hoch seien, erklärt der haushaltspolitische Sprecher der LINKEN im Thüringer Landtag, Ralf Kalich: „DIE LINKE macht seit einigen Jahren im Bundestag und in verschiedenen Landtagen konkrete Vorschläge zur Begrenzung von... Mehr...

 
19. Juli 2012 Presse/Ralf Kalich/Haushalt-Finanzen

Dispozinsen runter!

In Reaktion auf das von Bundesverbraucherministerin Aigner (CSU) heute vorgestellte Gutachten zu den Dispozinsen wiederholt der haushaltspolitische Sprecher der LINKEN im Thüringer Landtag, Ralf Kalich, seine Forderungen nach einer gesetzlichen Begrenzung der Zinsen auf Überziehungskredite. Aigner hatte festgestellt, dass die Geldinstitute weit... Mehr...